27/04/2024

Über uns

Der RAA Verein NRW e.V. entstand aus der Initiative des Leiterkreises des RAA Verbundes, in dem die Leiter*innen der 27 RAA`s in NRW vertreten waren. Der Verein wurde 1996 gegründet, um die Förderung von Kindern und Jugendlichen aus Zuwandererfamilien sowie die Verständigung zwischen Kulturen und Menschen zu fördern. Die RAA`s wurden durch das Gesetz zur Förderung der gesellschaftlichen Teilhabe und Integration in Nordrhein-Westfalen (2013) zu Kommunalen Integrationszentren (KI) umgewandelt. Seit 2017 gibt es 53 Kommunale Integrationszentren (KI) in NRW. Mit dem KI Essen besteht weiterhin eine enge Zusammenarbeit.

Ziel unseres Vereins ist die Förderung von gegenseitigem Respekt, Anerkennung und Achtsamkeit in der Gesellschaft.

Daher freuen wir uns auch besonders, wenn wir neue Förderer*innen finden, die sich wie wir gerne dem guten Zweck widmen. Möchten auch Sie uns gerne unterstützen und etwas zu unserer Arbeit beitragen? Dann zögern Sie bitte nicht und nehmen Kontakt zu uns auf. Helfende sind uns jederzeit herzlich willkommen!

Tuncer Kalayci

tuncer.kalayci@raa-verein-nrw.de